Am 06.02.2018 wurde Miederkönigin Anne Penteker von Steffi Neu im Rahmen ihrer Sendung im WDR 2 angerufen und zu einem Interview gebeten. Dieses Interview können Sie hier nachhören, aber wir haben die wichtigsten Informationen nochmal zusammengeschrieben:

Tragen Frauen oft die falsche BH-Größe?

Leider kommen sehr viele Frauen mit einem falschen BH in unseren Laden, weil sie nie professionell beraten oder vermessen wurden. Sehr oft lassen die Frauen nach Ihrem Einkauf den alten BH direkt bei mir und behalten den richtig sitzenden direkt an.  Das freut mich natürlich immer sehr, denn meistens ist dies mit einem breitem Lächeln verbunden.

Warum tragen so viele Frauen die falsche BH-Größe?

Wenn Sie in ein normales und nicht spezialisiertes Modehaus gehen, dann haben Sie dort keinen Experten vor Ort. Niemand nimmt sich außerhalb eines Fachgeschäfts de Zeit für eine individuelle Beratung oder Vermessung. Dazu kommt, dass viele Frauen sich auf eine Größe verlassen, doch berücksichtigen die normale Veränderung des Körpers mit zunehmenden Alter nicht. Dies kann zu gesundheitlichen Problemen führen, welche wir verhindern können.

Welche BH-Modelle sind die beliebtesten?

Am beliebtesten ist noch immer der Push-Up, doch wir führen wirklich ansprechende und innovative Firmen, so dass ich hier kein Model besonders hervorheben kann.

Welche BH-Größe liegt im Durchnitt bei Ihren Kunden vor?

Mein Durchschnitt kann nicht verallgemeinert werden, weil mein Fachgeschäft sich auf große Größen spezialisiert hat und dies meine Kundinnen auch seit Jahren wissen. Aber bei uns wird im Durschnitt die Größen 80-85 C-D verkauft.

Welche Rolle spielen die Männer in Ihrem Laden?

Viele Männer setzen sich hin und genießen die Freude in den Augen ihrer Frauen. Einige Männer wissen es natürlich immer besser. Vor kurzem musste ich mich von einem Mann belehren lassen, dessen Kompetenz für BH-Größen laut seiner Aussage bestand, weil er seit Jahren als Ingenieur im Vermessungsbereich arbeitete. Dies sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und können nicht verglichen werden, aber der Mann hielt sich für einen BH-Experten.

Um was für eine Art handelt es sich bei Ihren Hunden?

Ich habe drei Möpse, wie es sich für ein Fachgeschäft für Damenunterwäsche gehört.

Was ist die größte Größe die Sie im Laden führen?

Ich führe bis 130 N.