25 Jahre Miederkönigin | WAZ-Artikel vom 17.11.2015

Mieder-Banner

2015-11-17 13.13.32Wir feiern heute, dem 17.11.2015, unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Passend dazu gibt es ab Samstag, dem 21.11., bis zum darauffolgenden Samstag, dem 28.11., eine Jubiläumswoche mit 20 % Rabatt auf alle Produkte. Damit geben wir unseren treuen Kundinnen etwas zurück, denn bei der Miederkönigin wird weitaus mehr als Damenunterwäsche gekauft. Durch das soziale Engagement von Anne Penteker kommen Kundinnen und Verkäuferinnen immer wieder auf neue Gesprächsthemen. So haben sich schon viele Freundschaften gebildet, neue Ärzte für das Medical Camp Ladakh wurden gefunden und spannende Kooperationspartner wurden entdeckt.

Modeschauen auf der Gemarkenstraße

In 25 Jahren ist wirklich viel passiert. In dem Zeitungsartikel sehen Sie ein Bild von 1991. Auf diesem Bild ist Anne Penteker an einem Mikrofon zu sehen, während eine Modeschau auf der Gemarkenstraße stattfindet. Diese Shows wurden auf dem großen Stadtteilfest regelmäßig aufgeführt. Das traditionsreiche Stadtteilfest „Bunter Herbst in Holsterhausen” gilt noch immer bei vielen Holsterhausenern als das Vorbild des heute erfolgreichen Rü-Festes auf der Rüttenscheider Straße in Essen-Rüttenscheid.

2015-11-17 13.09.53Trends und Veränderungen in der Branche

Das Geschäft „Miederkönigin“ geht bis heute immer mit den neuen Trends aus der Modebranche und hat für die Kunden die neuen Kollektionen in allen Größen vorrätig. Ansonsten sind die Kontakte mit den Händlern in den letzten Jahren so persönlich geworden, dass die Bestellungen auf sehr kurzem Weg vorgenommen werden können und Sie die frisch bestellte Ware schnell in Ihren Händen haben.

Der Weg in das Internet

Im Sommer 2012 setze Anne Penteker viel Vertrauen in die Online-Marketing Agentur Contunda und ließ sich von dem jungen Startup nicht nur eine neue Webseite gestalten, sondern betrat auch die Plattform Facebook und eröffnete einen YouTube-Kanal. Nach einem Shooting mit zwei Models wurden viele wunderschöne Videos zusammengeschnitten, die bis heute noch jeden Monat von mehr als 30.000 Besuchern angesehen werden. 2015 folgte ein Relaunch der Webseite, wieder mit der Firma Contunda, weil sich im Internet vieles verändert hatte. Bis heute arbeitet die Miederkönigin eng mit Contunda zusammen und hat mit ihnen bereits mehrere Projekte (u.a. der Internetauftritt des Medical Care Camps) gemeinsam realisiert. Aus dieser Zusammenarbeit ist eine enge und vertraute Freundschaft geworden, von der beide Unternehmen profitieren.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre

Wir sind gerne in Holsterhausen ansässig und freuen uns auf viele weitere Jahre auf der Gemarkenstraße. Die Branche ändert sich und wir alle aus dem Team der Miederkönigin haben noch immer großen Spaß die neuen Produkte auszupacken und diese an unseren Kunden zu betrachten.