Ich gratuliere dem Dalai Lama zum Geburtstag

Heute ist sein 85. Geburtstag

Foto:

Anne Penteker

Am heutigen Tag feiern wir den 85. Geburtstag des Dalai Lama. Mit großer Freude und Stolz zeige ich bis heute das Foto dieses Beitrags, welches mir damals aus der Ferne gelungen ist. Meine Verbindung zum Dalai Lama ist stark und mich umgibt seit Jahren eine große Faszination. Ich bin dem Buddhismus zugewandt und auch seine Worte haben mir die Kraft gegeben, Jahr für Jahr nach Ladakh zu reisen, um im Rahmen meines Medical Camp Ladakh den Menschen vor Ort zu helfen.

Ich wünsche dem Dalai Lama noch viele gesunde und gesegnete Jahre und möchte den Geburtstagsgruß mit seinen Worten abschließen, welches gerade in den heutigen Zeiten nicht oft genug gesagt und gewünscht werden kann:

„Mögen alle Lebewesen glücklich sein.“