Immer wieder habe ich außergewöhnliche Kontakte zu Kundinnen aus ganz Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Schweiz und Österreich dufte ich bereits Menschen in meinem Geschäft begrüßen. Hier ein paar außergewöhnliche Geschichten, die zeigen, dass individuelle Beratung und der Verkauf von Damenunterwäsche in großen Größen und großen Cups mittlerweile eine große Nische ist, die Frauen nur wenige Möglichkeiten zum Einkauf bieten.

Einige Kundinnen-Geschichten:

  • Hochzeitscorsagen an eine Kundin im Schwarzwald

Aus dem Schwarzwald rief mich eine verzweifelte Braut auf der Suche nach einer Hochzeitscorsage an. Da es immer weniger Fachgeschäfte für große Größen und große Cups gibt, konnte ich der Braut an einem Samstag bei mir im Laden helfen.

  • Urlaubsunterbrechung auf dem Weg von München in die Niederlande

Eine E-Mail aus München erreichte mich vor ein paar Jahren. Die Frau hatte über mein Geschäft im Internet gelesen und nach Parkmöglichkeiten für ihr Wohnmobil gefragt. Tatsächlich kam sie mit ihrem Mann bei uns in Essen vorbei. Die beiden waren auf den Weg in den Urlaub in den Niederlanden und machten einen Abstecher bei uns. Sie wurde fündig und startete vergnügt in den Urlaub.

  • Geschäftsfrau aus Schottland besucht mich regelmäßig

Während einer Geschäftsreise kam eine Schottin zum ersten Mal in unseren Laden. Sie fand auf Anhieb die passende Unterwäsche bei uns und kommt nun bei jeder Gelegenheit wieder.

  • Anruf und Besuch aus New York

Anruf von einer New Yorkerin. Eine besondere Situation. Tatsächlich plante sie einen Aufenthalt in Deutschland und wollte in Form einer Terminvereinbarung auf Nummer sicher gehen, dass wir an diesem Tag für Sie Zeit haben. Dies ließ sich natürlich einrichten und wir erweiterten unseren Kundenstamm bis in die USA.

  • Spontane Hochzeitsvorbereitung aus Frankfurt

Spontaner Besuch aus Frankfurt, weil es anscheinend in Frankfurt keinen vergleichbaren Laden gibt.

  • Touristen nach Schaufenster-Bummel

Viele Touristen kommen zu uns in den Laden, weil unsere Dekoration im Schaufenster sie anzieht.

  • Sport-BH an Teilnehmerinnen von Marathons

Immer mehr Menschen laufen einen Marathon in Deutschland. Darum haben wir unser Sortiment an Sport-BHs aufgestockt und versorgen immer mehr Sportlerinnen mit einer individuellen Vermessung und dem perfekt sitzenden Sport-BH.

  • Germany´s Next Topmodel rief bei mir an

Die bekannte TV-Sendung mit Heidi Klum rief vor ein paar Jahren panisch an. Sie suchten einen schwarzen BH für das Finale und wir haben diesen noch vor der Aufzeichnung geliefert.

  • Radio-Reportage über 100 Jahre BH mit Steffi Neu

Ich wurde als Expertin für den BH zu dessen 100. Geburtstag interviewt. So lernte ich Steffi Neu kennen und bekam viel Zuspruch aus der Community.

  • Kontakt zu verzogenen Kundinnen aus Essen geblieben, egal ob Hamburg, Köln oder Berlin

Immer wieder verlassen uns Essenerinnen in Richtung der anderen Großstädte in Deutschland. Aber der Kontakt bleibt häufig bestehen. Ich freue mich auf weitere interessante Gespräch, während sich meine Kundinnen auf einem Urlaub in der Heimat befinden.