Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen in Oberhausen

Miederkönigign Anne Penteker hat eine eigene Seifenkiste. Dieser feierte am vergangenen Wochenende (07.09.2014) ihre Premiere auf einer richtigen Strecke. Auf dem Stadtfest in Oberhausen trat Anne Penteker mit der rosafarbenen Seifenkiste an.

Am Rennen teilgenommen hat für das Team Miederkönigin der kleine Jan (11), der zum ersten Mal in einer Seifenkiste saß. Ohne Angst und Furcht ließ er sich von der Rampe hochziehen, bevor es hinunter ging. Er hatte großen Spaß an dem Rennen und freut sich auf die nächste Herausforderung. Am 21.09.2014 wird er für die Miederkönigin Anne Penteker im Grugapark in Essen an dem Seifenkistenrennen teilnehmen. Dort findet jedes Jahr zum Weltkindertag ein großes Seifenkistenrennen statt. Auch Anne Penteker wird im offenen Lauf wieder zeigen was sie in der Seifenkiste kann.

Schon bald soll der erste Pokal im Schaufenster auf der Gemarkenstraße stehen.

Der Lauf der Miederkönigin Anne Penteker

Seifenkistenrennen | Bildergalerie